Vielen Dank für die Unterstützung!

Freiburg / Wien, 4. April 2023

Liebe Mitglieder,
Liebe Genossinnen und Genossen,
Liebe Freundinnen und Freunde des Verlags,

erfreulicherweise erregte unser ›Bettelbrief‹, in dem wir Euch nach dem Konkurs unserer Auslieferung und aufgrund der desolaten Situation im Buchhandel, dringend um außerordentliche Unterstützung bitten mussten, einige Aufmerksamkeit.

Wir möchten uns hiermit herzlich bei allen Mitgliedern und Sympathisanten für die Solidarität bedanken. Dank der tatkräftigen Unterstützung, die uns in verschiedener Form zuteil geworden ist, konnten wir in der Zwischenzeit nicht nur die noch ausstehenden Titel des Frühjahrsprogramm realisieren und die Arbeit an den laufenden Buchprojekten wieder aufnehmen, sondern uns auch wie gewohnt an die Planung des Herbstprogramms 2023 machen. Die zahlreichen neuen Vereinsmitglieder, die wir in Folge unseres Schreibens gewinnen konnten, werden uns über die akute Notsituation hinaus, in Zukunft mehr Sicherheit bei der länger- und mittelfristigen Planung unseres Programms verschaffen.

Dank Eurer Hilfe haben wir es erneut geschafft, der Krise die Stirn zu bieten – und das auch noch nach 39 Jahren des Bestehens des Verlages.

Ah! Ça ira!

Herzlich grüßen,
 

Gabriela Walterspiel und Gerhard Scheit, David Hellbrück und Philip Zahner
– Vorstand und Geschäftsführung –